HAUNTED GORGE – „RISE FROM TWILIGHT”
Was sich manche Bands doch für eigenartige Namen geben !?Seit 2000 treiben diese 6 Burschen nun wohl schon ihr metallisches Unwesen und legen uns nun ihre erste gepresste musikalische Darbietung vor. Und das ,was aus der Bandinfo heraus zu lesen ist ,klingt echt fein. Da ist von halsbrecherischem Tempo und old school Thrash die Rede. Hier möchte ich den Jungs aber nicht unbedingt  komplett zustimmen .Old school Thrash ist es auf alle Fälle ,wobei man hier ohne Zweifel auf gewisse „Kreator“ oder „Destruction“ Anleihen verweisen kann. Das ist aber in keinster Weise als negativ anzusehen. Die Buschen bemühen sich auf jeden fall 100%’tig ,in allen ihren 14 gebotenen Songs ne eigne Linie zu finden und auch für Abwechslung zu sorgen. Zwar gelingt dies noch nicht komplett ,aber ich denke mal ,gerade im Thrash Bereich gestaltet sich das sehr schwer .Mit dem als halsbrecherisch bezeichnetem Tempo kann ich mich allerdings überhaupt nicht anfreunden. Dazu klingt mir das ganze doch teilweise zu melodiös und etwas zu „lasch“. Da hätte ich mir doch ein klein wenig mehr Tempo gewünscht. Gesangstechnisch gesehen zeigt man sich aber in Top Form und zelebriert ne Mischung aus Thrash Geschoute und leichten Death Metal Grunts. Für ne Debütscheibe hat man wirklich solide Arbeit geleistet und ich denke mal ,wenn man noch fleißig an der Mucke rumbastelt ,wird man sicherlich den einen oder anderen kleinen Makel noch ausmerzten können .
http://www.last.fm/de/music/Haunted+Gorge
http://www.metal-archives.com/bands/Haunted_Gorge/22849